Anlässlich der Bezirksfeuerwehr-Tagung in Schärding wurden auch einige hohe Funktionäre für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet.
Brandrat Norbert Haidinger, Abschnittsfeuerkommandant des Abschnittes Raab, wurde bei dieser feierlichen Veranstaltung durch Bundeskanzler Karl Nehammer, Feuerwehrpräsident Robert Mayer und Landesfeuerwehrrat Alfred Deschberger mit der Floriani-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Norbert Haidinger kann schon auf eine sehr lange und erfolgreiche Feuerwehr-Karriere zurückblicken. Er war 9 Jahre Hauptamtswalter für Funkwesen im Bezirk Schärding, ehe er dann vor 20 Jahren zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten für den Abschnitt Raab gewählt wurde. Brandrat Norbert Haidinger ist der zurzeit am längsten im Amt befindliche Abschnittsfeuerwehrkommandant von Oberösterreich und stolz Kommandant von 21 Feuerwehren mit über 2.330 Mitgliedern sein zu dürfen.
Aber nicht nur auf Bezirks- und Abschnittsebene stellt er seinen Mann. Er war neben diesen sehr herausfordernden Aufgaben auch 15 Jahre Kommandant der erfolgreichen Feuerwehr in Schulleredt. Seit über 30 Jahren ist Brandrat Norbert Haidinger bei der eigenen Feuerwehr schon in verschiedenen Funktionen tätig und prägt somit die Geschichte der Feuerwehr Schulleredt massiv mit.

• IMG_2535-K1000
  • IMG_2542-K1000