Die Feuerwehr Schulleredt freut sich, dass sie von der Raiffeisenbank Andorf und der Sparkasse Andorf eine finanzielle Spende für den Kauf einer neuen Wärmebildkamera vom Typ FLIR K45 erhalten hat.
Die Wärmebildkamera, wird zukünftig von uns zur Erkennung von Wärmesignaturen in Rauch und Dunkelheit eingesetzt. Dies ist ein wertvoller Vorteil für die Kameraden bei Brandeinsätzen, da sie es ermöglicht, Opfer und Brandherde schnell zu lokalisieren. Die Kamera wird zukünftig auch bei Such- und Rettungsaktionen eingesetzt werden.
Die Feuerwehr Schulleredt bedankt sich Stellvertretend bei den Bankstellenleitern Florian Probst (Sparkasse) und Daniel Brandl (Raiffeisen) für die großzügige Spende und im Allgemeinen die gute Zusammenarbeit.