In Andorf geht der Ausbau der Wohnkapazitäten stetig voran und durch die letzten Neubauten gibt es inzwischen bereits mehrere Tiefgaragen, welche spezielle Angriffstechniken für die Feuerwehren erfordern.
Nachdem am 05. September die Theorie durchbesprochen wurde, erfolgte eine Woche später die praktische Übung mit verrauchter Tiefgarage in der Raaber Straße. Eine besondere Bedeutung kommt bei Tiefgaragenbränden den Atemschutztrupps zu, da diese neben der eigentlichen Brandbekämpfung auch die Lageerkundung und mit einem separaten Trupp die Decke abkühlen müssen. Die Wasserversorgung der Trupps erfolgte über die nahegelegenen Hydranten.
Die Feuerwehr Schulleredt bedankt sich für die hervorragende Organisation bei der FF Andorf und freut sich auf eine Neuauflage der Übung, wenn im kommenden Jahr dann die Tiefgarage im Vollausbau zusätzliche Herausforderungen bietet.

• DJI_0618a
  • DJI_0623a