Auch beim 3. Jugendfeuerwehrleistungsbewerb in Gold, welcher im Feuerwehrhaus Rainbach/Innkreis durchgeführt wurde, stellten sich fünf Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Schulleredt der Herausforderung dieses Abzeichen zu absolvieren.
Nach zahlreichen internen Übungsveranstaltungen zur Vorbereitung auf diesen Bewerb bei dem unter anderem die Stationen „Erstellen einer Saugleitung“, „Vornehmen einer Angriffsleitung“, „Geräte für den Brand- und Technischen Einsatz“, sowie Erste Hilfe absolviert werden müssen, musste auch jedes Jugendfeuerwehrmitglied Zeit seiner Freizeit zuhause opfern, um die Theorie-Fragen für diesen Bewerb zu lernen. Insgesamt mussten sich die Florianis auf 9 Stationen vorbereiten.
Wir dürfen Jugendfeuerwehrmitglied Glechner Thomas, Hosner Thomas, Mayrleitner Hannes, Schreiner Niklas, sowie dem ersten Mädchen unserer Feuerwehr, Schwarz Jana, welches dieses Abzeichen absolviert hat, recht herzlich gratulieren.
Eine weiteres Mal darf Jugendfeuerwehrmitglied Glechner Thomas gratuliert werden. Ihm ist es gelungen die volle Punktezahl an diesem Bewerb zu erreichen.