Mittwoch, 23. Juni 2021
Notruf: 122
Wiesenfest

ÜBUNG – Brand Gebäude mit Menschenansammlung

Zu einer Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Sigharting, Andorf und Schulleredt rückten wir am
Freitag den 06.06.2014 um 19 Uhr aus.
Übungsannahme war „Brand Gebäude mit Menschenansammlung“ in Grub – Gemeinde Sigharting.
Beim Erkunden der Lage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Sigharting wurde festgestellt, dass
sich Personen sowie Gefährliche Stoffe in dem Gebäude befinden.

Dem Gruppenkommandanten der Feuerwehr Schulleredt wurden u. a. folgende Aufgaben erteilt:
- Wasserversorgung gemeinsam mit der Feuerwehr Sigharting über lange Wegstrecke erstellen
- Atemschutztrupp bereitstellen, Personenrettung druchführen
- Kühlen der geborgenen – unter Druck stehenden – Gasflaschen

Nach ca. 1,5 Stunden Übung wurde „Brand aus“ gegeben und die Nachbesprechung durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den verantwortlichen Feuerwehren für die organisation der Übung, sowie der
Einladung dabei teilzunehmen.
Weiters möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit der Feuerwehren bedanken und hoffen
auch bei den nicht vermeidbaren Einsätzen auf eine ebenfalls gute Zusammenarbeit.

  • image001
  • image002
  • image003