Mittwoch, 23. Juni 2021
Notruf: 122
Wiesenfest

Übung Verkehrsunfall


 

Übungsthema:

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

 

Teilnehmer:

14 aktive Feuerwehrmänner der F.F. Schulleredt

 

Beginn der Übung: 29.10.2013 - 19:30 Uhr
Ende der Übung: 20:30Uhr


Unfallannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Auto und Traktor die bei einer unübersichtlichen Kurve zusammenstießen.
Die ersten Schritte waren das Absicherung der Unfallstelle und die Unfallstelle ausreichen zu Beleuchten um ein einwandfreies Arbeiten bei ausreichend Beleuchtung zu gewährleisten.
Weiters wurde entschieden einen 1-fachen Brandschutz aufzustellen, die Personenrettung durchzuführen und die Gefahrengüter, die sich im Kofferraum des PKW befunden haben, zu bergen.

Die Verunfallten Fahrzeuge wurden abtransportiert, die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

 

  • image1
  • image2
  • image3