Am 07. Februar rückte die Feuerwehr Schulleredt zur Unterstützung der FF Andorf aus, um gemeinsam eine Ölspur, welche sich von Mayrhof (Kreuzung Seifriedsedt) bis ins Andorfer Ortsgebiet zog. Nachdem die Ölspur in manchen Abschnitten über beide Fahrstreifen ging, musste die Bezirksstraße für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Zunächst fing man das Öl mittels Auftragen eines Ölbindemittels auf und im Anschluss erfolgte, mit der Unterstützung der Feuerwehr Ried im Innkreis, die Reinigung der Straße mittels Kehrmaschine. Am späten Abend war die Bezirksstraße wieder für den Verkehr frei.

• 01 010
  • 01 11
  • 01 12

Während der Einsatznachbesprechung erreichte die Kameraden ein weiterer Einsatzbefehl. Auf der Friedhofsstraße - an manchen Stellen mehr Feldweg als Straße -, rutschte ein Kastenwagen in den seitlichen Graben und blieb stecken. Aufgrund des glitschigen Untergrunds, wäre eine Bergung mittels Löschfahrzeugs zu riskant gewesen, weshalb kurzerhand die Unterstützung durch einen Traktor erfolgte, welcher das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zog.