Am 28.06.2016 führte die Feuerwehr Schulleredt, mithilfe der Andorfer Feuerwehr, eine Übung zur Verbesserung des Umganges mit den Rettungsgeräten für den technischen Einsatz durch.
Dabei wurde mit den Geräten der Andorfer Kameraden zuerst eine Personenrettung simuliert, bei der das Fahrzeug in unsicherer Position stand und zuerst abgesichert werden musste. Anschließend wurde das Kraftfahrzeug umgekippt und auch bei den Türen ein Öffnen durchgeführt. Zudem kam der hydraulische Rettungszylinder zum Einsatz um die eingeklemmten Beine der verletzten Person zu befreien. Im Zuge dieser Übung konnten unsere Kameraden sowohl den Umgang als auch den Ablauf bei derartigen Verkehrsunfällen trainieren. Zum Schluss zeigten uns die Kameraden der Andorfer Feuerwehr die Positionen der Gerätschaften in deren Fahrzeug um ihnen auch in Zukunft bei technischen Einsätzen aktiv zur Seite zu stehen.
Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Andorf, die uns diese Übung überhaupt erst ermöglichte.