Samstag, 28. November 2020
Notruf: 122
Wiesenfest

Wiesenfest Imagevideo

Durch Klicken des Wiesenfestflyers gelangen Sie zur Erstversion des FF Schulleredt Imagevideos

Erfolgreicher Abschluss der Atemschutzgrundausbildung in Münzkirchen

 

Nachdem im Dezember des vergangenen Jahres bei der feuerwehrinternen Atemschutzausbildung der Grundstein für die drei neuen Atemschutztrupps gelegt wurde, erfolgte für die Kameraden am Samstag dem 17. Februar die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze.

Im Zuge dieser Prüfung wurde sowohl das nötige theoretische Grundwissen abgefragt als auch der praktische Umgang mit den umluftunabhängigen Atemschutzgeräten in einer Einsatzsimulation geprüft. In dieser Simulation mussten innerhalb einer gewissen Zeit Gefahrenquellen entfernt und der Brand gelöscht werden, wobei auch immer ein großes Augenmerk auf die korrekte Bedienung der Geräte und die Eigensicherheit gelegt wurden. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung hatte jeder Atemschutzträger eigenständig seine Atemschutzausrüstung zu überprüfen und die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Alle drei Trupps absolvierten erfolgreich diese Leistungsprüfung und dürfen sich auch die baldige Übergabe des bronzerenen Atemschutzleistungsabzeichen freuen.

  • Image0
  • Image1
  • Image2

Zeughaus Neubau-Baustellenfortschritt

 

 Image2

 

Dank der vielen fleißigen freiwilligen Helfer ist ein sichtbarer Baufortschritt beim Neubau Zeughaus ersichtlich.

Wir bedanken uns auch bei den Gönner und Spendern der freiwilligen Feuerwehr Schulleredt für die stets sehr gute Verpflegung!!

 

Weitere Berichte folgen,......

  • Image0
  • Image1
  • Image2