Montag, 23. Mai 2022
Notruf: 122
Wiesenfest

Ölspur in Andorf

Am 31. März wurde die Feuerwehr Schulleredt zur Unterstützung der Feuerwehr Andorf bei der Beseitigung einer Ölspur gerufen.

  • DSC_0002
  • DSC_0003
  • DSC_0009

Brand Landwirtschaftliches Objekt - Niederhartwagen

Am Abend des 11. Jänner 2022 wurden die 4 Feuerwehren der Gemeinde Andorf zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt in Niederhartwagen alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte von weitem der durch die Flammen hell erleuchtete Himmel beobachtet werden und dadurch das Ausmaß des Einsatzes vermutet werden.

 Die Alarmierung der Alarmstufe 2 wurde sofort von der ersten am Einsatzort eintreffenden Feuerwehr durchgeführt und somit weitere 3 Feuerwehren dem Einsatz zur Unterstützung herangezogen.

Insgesamt wurden drei Zubringerleitungen von den sieben anwesenden Feuerwehren aufgebaut. Durch die sehr gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindert werden.

Neujahr beginnt mit lang ersehnten Wiedersehen

 

Nachdem in Großschörgern eine Hauskatze seit dem Weihnachtsabend abgängig war, konnte am Neujahrstag wieder ein „Miau“ aus der Ferne vernommen werden. Unglücklicherweise kam dieses Lebenszeichen aus dem Regenwasserkanal. Nach Kontrolle des Kanalnetzes, konnte nach einiger Zeit die erfolgreiche Rückkehr des Katers Garfield gemeldet werden.

  • Image0
  • Image1
  • Image2